Am Samstag, dem 7. Mai 2022, fand in der Feuerwache der Abschluss des 64. Atemschutzlehrgangs seit 1985 statt. Erfreulicherweise bestanden alle 14 Teilnehmer nach der zweiwöchigen Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger die Theorie- und Praxisprüfung, bei der es im Trupp durch die vernebelte Übungsstrecke ging. Mit Stolz dürfen nun alle auf ihren Helmen ein „A“ tragen, welches sie als vollwertige Atemschutzgeräteträger kennzeichnet.

Nach der Übergabe der Zeugnisse durch Stadtbrandrat Raphael Niggl, sowie Stephan Zettler und Manuel Dehn vom THW Memmingen, ließen die frisch gebackenen Atemschutzgeräteträger den Lehrgang beim gemeinsamen Mittagessen mit den Ausbildern ausklingen.

Wir gratulieren zum bestandenen Lehrgang und wünschen viel Freude beim Ausbauen des vermittelten Wissens sowie unfallfreie Einsätze! Ende Juni findet schon der nächste Lehrgang der Atemschutzgruppe statt: die Weiterbildung zum Tragen des Chemikalien- und Hitzeschutzanzugs.