Datum: 6. Mai 2023 um 21:50 Uhr
Einsatzart: Brand > Wohnungsbrand
Einsatzort: Elise-Weindl-Straße
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug 11-1, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40-2, Löschgruppenfahrzeug 40-1, Drehleiter 30-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buxach, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Pressemitteilung der Polizei: In den Abendstunden des 06.05.23 kam es in Memmingen in der Elise-Weindl-Straße zu einem Brand in einer Wohnung. Vier Hausbewohner wurden durch die eintreffenden Kräfte der Polizei Memmingen und der Feuerwehr Memmingen sofort evakuiert. Zwei Bewohner erlitten eine Rauchintoxikation und wurden stationär in das Krankenhaus verbracht. Ein Zimmer brannte vollständig aus. Beim Löschen des Brandes wurde eine weitere Person durch die Feuerwehr geborgen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst verstarb diese Person anschließend im Krankenhaus Memmingen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000,- Euro. Die ersten Ermittlungen übernahmen die Polizeiinspektion Memmingen und der Kriminaldauerdienst Memmingen. Weitere Ermittlungen folgen durch die Kriminalpolizei Memmingen. (KPI Memmingen)

Datum: 6. Mai 2023 um 21:50 Uhr
Einsatzart: Brand > Wohnungsbrand