Datum: 7. April 2022 um 14:46 Uhr
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Kramerstraße
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug 11-1, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40-2, Löschgruppenfahrzeug 40-1, Drehleiter 30-1

Einsatzbericht:

Wir wurden zum Gebäudebrand eines Ladengeschäfts der Memminger Fußgängerzone alarmiert. Eine Mitarbeiterin hatte, nachdem im Laden ein deutlicher Brandgeruch wahrgenommen wurde, richtig reagiert und die Feuerwehr über den Notruf 112 verständigt. Bei unserer Ankunft war das Gebäude bereits geräumt, sodass zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen bestand. Wir erkundeten die Räumlichkeiten innen mit einer Wärmebildkamera und von Außen mittels der Drehleiter. Wir schlossen einen Brand aus, da wir keine weiteren Feststellungen machen konnten, und rückten somit kurze Zeit später wieder ein.

Datum: 7. April 2022 um 14:46 Uhr
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)