Unsere Reise begann morgens um viertel nach 6 Uhr. Zusammen mit den Memminger Trommlerbuben machten wir uns auf den Weg in unsere Landeshauptstadt, um beim großen Schützen- und Trachtenumzug vom Münchner Oktoberfest mitzumarschieren. Nach einer problemlosen Fahrt mussten wir in München noch ca. 3 Stunden warten, bis der Umzug losging. Somit hatten wir jedoch genügend Zeit, uns noch für die 7km lange Wegstrecke zu stärken.

Der Umzug verlief über die Maximilianstraße vorbei an den Kameras des Bayerischen Rundfunks zum Odeonsplatz, weiter zum Stachus und dann in Richtung Theresienwiese. Es war für uns ein sehr tolles Erlebnis, unsere Musik vor so vielen Zuschauern die an der Straße standen, zu spielen. Nachdem wir bei spätsommerlichen Temperaturen auf dem Festgelände angekommen waren, konnten wir unseren Flüssigkeitshaushalt an den für uns reservierten Biertischen im Zelt wieder auffüllen. Gegen 17 Uhr brachte uns der Bus wieder zurück nach Memmingen.