Ob Fördermitgliedschaft oder Einzelspende, wir sind über jede Unterstützung dankbar

Die Freiwillige Feuerwehr Memmingen lebt vom unentgeltlichen Engagement unserer Einsatzkräfte. Diesen ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männern möchten wir jederzeit bestmögliche und zuverlässige Ausrüstung bei Einsätzen und Übungen zur Verfügung stellen.
Darum sind wir bei Beschaffungen und Nachrüstungen, die über die Grundausstattung durch die Stadt als Trägerin der Feuerwehr hinausgehen, auf Ihre Spenden und Fördermitgliedschaften angewiesen.

Einzelspende

Bis 200 € ist der Überweisungsbeleg oder ein Kontoauszug als Spendenbescheinigung ausreichend.
Bei höheren Beträgen oder auf Wunsch teilen Sie uns bitte, zum Beispiel per E-Mail, Ihre Adresse mit, damit wir Ihnen eine entsprechende Spendenbescheinigung für das Finanzamt zusenden können. Diese Bescheinigung können Sie dann auch bei der jährlichen Steuererklärung geltend machen.

• Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.
  • IBAN: DE55 7315 0000 0000 2165 64
  • Sparkasse Memmingen, BIC: BYLADEM1MLM

Fördermitgliedschaft

Als Fördermitglied treten Sie offiziell dem Feuerwehrverein bei und helfen uns damit regelmäßig mit einem jährlichen Geldbetrag Ihrer Wahl.

Zur Aufnahme senden Sie uns bitte den vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag per Post oder E-Mail zu.

Fördermitglied werden

Ihr Beitrag  egal wie groß  fließt zu einhundert Prozent in unsere Vereinsarbeit und unterstützt somit meine Kameradinnen und Kameraden direkt im Einsatz. Vielen Dank!

— Daniel, Ehrenamtlicher Feuerwehrmann in Memmingen seit 2004

Gut angelegtes Geld

Dank Ihrer Spenden konnten wir zuletzt mehrere Garnituren an Wechselbekleidung für kontaminierte Privatkleidung anschaffen. Die Jogginganzüge – verpackt in einer Kompressionstasche – lagern griffbereit in Spinden und können schnell an die Einsatzstelle transportiert werden.

Darüber hinaus stattete der Feuerwehrverein all unsere aktiven Einsatzkräfte mit einem Satz Tagesdienstkleidung aus.
Die dünne und bequeme Schutzkleidung erleichtert die Arbeit bei Sicherheitswachen und Übungsdiensten erheblich.