Datum: 8. November 2022 um 15:52 Uhr
Einsatzart: Brand > Gebäudebrand
Einsatzort: Woringer Straße
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug 11-1, Einsatzleitwagen Kater 12-1, Einsatzleitwagen Kater 12-3, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40-2, Löschgruppenfahrzeug 40-1, Löschgruppenfahrzeug 49-1, Drehleiter 30-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Benningen, Feuerwehr Dickenreishausen, Polizei, Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk

Einsatzbericht:

Polizeimeldung: Am 08.11.2022 gegen 15:50 Uhr mussten die Feuerwehren Memmingen, Benningen und Dickenreishausen zu einem Brand einer für Kabel und Schläuchen spezialisierten Firma in Memmingen in der Woringer Straße ausrücken. Aus bislang ungeklärter Ursache entzündete sich ein Filter in einer Absauganlage im Fertigungsgebäude. Durch die entstandene Rauchentwicklung mussten vier anwesende Personen vorsorglich ins Krankenhaus verbracht werden. Nach Ablöschung des Brandes und Belüftung der Räumlichkeiten konnten diese wieder betreten werden. Die Polizei Memmingen hat bezüglich der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren 49 Feuerwehrleute, mehrere Rettungswagenbesatzungen, das THW sowie drei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen. (PI Memmingen)

Datum: 8. November 2022 um 15:52 Uhr
Einsatzart: Brand > Gebäudebrand