Datum: 7. November 2022 um 13:34 Uhr
Einsatzort: Waimerstraße
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug 11-1, Drehleiter 30-1

Einsatzbericht:

Polizeimeldung: Am Montag, 07.11.2022, gegen 13:30 Uhr wurden die Feuerwehren Memmingen und Amendingen wegen einer Rauchentwicklung in der Grund- und Mittelschule in Amendingen alarmiert. Die Ursache konnte durch die eintreffenden Feuerwehren schnell festgestellt werden. Auf der Damentoilette im Erdgeschoss und im Obergeschoss zündeten bislang Unbekannte das Toilettenpapier an. Aufgrund der Rauchentwicklung musste das Schulgebäude kurzfristig geräumt werden. Zu einem Personenschaden durch eine Rauchvergiftung kam es aber nicht. Der Sachschaden wird auch als sehr gering geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute aus Memmingen und Amendingen, eine Rettungswagenbesatzung sowie drei Streifenbesatzungen der Polizei. (PI Memmingen)

Datum: 7. November 2022 um 13:34 Uhr
Einsatzort: Waimerstraße