Datum: 29. Oktober 2022 um 12:39
Einsatzart: Brand > Fahrzeugbrand
Einsatzort: Hindenburgring
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug 11-1, Einsatzleitwagen Kater 12-1, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40-2, Löschgruppenfahrzeug 40-1, Löschgruppenfahrzeug 49-1, Drehleiter 30-1, Versorgungsfahrzeug 59-2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Amendingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 12:40 Uhr wurden wir zu einer unklaren Geruchsbelästigung, eventuell ein Gasaustritt, auf den Hindenburgring gerufen. Nach kurzer Erkundung war klar, dass es sich um Brandgeruch aus einer Tiefgarage handelte, die zudem bereits verraucht war. Daraufhin wurden zahlreiche Einsatzkräfte nachalarmiert während ein Atemschutztrupp die abgestellten Fahrzeuge mit der Wärmebildkamera kontrollierte. Schließlich konnte ein Schmorbrand bei einem PKW ausfindig gemacht werden, der daraufhin gelöscht wurde.