Datum: 21. April 2022 um 1:26 Uhr
Einsatzart: Brand > Gebäudebrand
Einsatzort: Steinheim
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40-2, Drehleiter 30-1, Kommandowagen 10-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Amendingen, Feuerwehr Buxheim, Feuerwehr Steinheim, Polizei, Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk

Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Feuerwehren Steinheim, Amendingen und Buxheim wurden wir in der Nacht auf Donnerstag zu einem Vollbrand eines Stadels in Steinheim alarmiert.
Beim Eintreffen bestand durch den Brand des Schuppens mit massiver Rauchentwicklung die Gefahr des Übergriffs auf die angrenzenden Bauten, die durch die eingesetzten Feuerwehren neben der Brandbekämpfung gesichert wurden.

Eine gute Stunde später war der Brand unter Kontrolle und die Nachlöscharbeiten begannen. Nach der abschließenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera endete der Einsatz um Viertel vor vier Uhr nachts. Insgesamt waren 14 Feuerwehrleute aus Memmingen mit Drehleiter und Löschfahrzeug sowie unser Fachberater Atemschutz vor Ort.

Datum: 21. April 2022 um 1:26 Uhr
Einsatzart: Brand > Gebäudebrand