Datum: 31. März 2022 um 11:19 Uhr
Einsatzart: Brand > Rauchentwicklung
Einsatzort: Feystraße
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug 11-1, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40-2, Löschgruppenfahrzeug 40-1, Drehleiter 30-1

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Vor Ort erkundete der Angriffstrupp mit angelegtem Atemschutzgeräten die verrauchte Wohnung. Alle Anwohner wurden zunächst aus dem Mehrparteienhaus evakuiert. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die Bewohner lediglich beim Kochen ihr Essen in der Küche vergessen hatten, welches letztendlich den Qualm verursachte. Wir entsorgen die verkohlte Mahlzeit, öffneten die Fenster, belüfteten das Gebäude mit einem Elektro-Hochdrucklüfter und konnten anschließend wieder einrücken.

Datum: 31. März 2022 um 11:19 Uhr
Einsatzart: Brand > Rauchentwicklung