Auch dieses Jahr präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V. gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr, der Interessengemeinschaft alter Memminger Feuerwehrfahrzeuge e.V. sowie dem Technischen Hilfswerk Memmingen am Samstag, den 11. Mai, im Rahmen des Frühlingsmarktes „Memmingen blüht“ auf dem Westertorplatz.

Von Weitem wird die Drehleiter zu sehen sein. Besucherinnen und Besucher können spannende und informative Vorführungen in Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk Memmingen beobachten und miterleben. Es wird unter anderem eine technische Hilfeleistung simuliert.
Die IG alter Memminger Feuerwehrfahrzeuge e.V. wird ihre aufwendig restaurierten Fahrzeuge und die historische Drehleiter ausstellen.

Auf den Bühnen sind Einsatzkräfte zu folgenden Uhrzeiten zu sehen, um über den Einstieg in die Feuerwehr und das breite Aufgabenspektrum zu informieren:

• Westertorplatz: 10:00 Uhr
  • Hallhof: 14:30 Uhr
  • Schrannenplatz: 15:30 Uhr

Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um unsere Arbeit und stehen Ihnen auch für weitere Informationen an unserem Stand von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!