Am Schulzentrum Ottobeuren fand am Freitag, den 06.10.2023, eine Einsatzübung gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr Ottobeuren statt.

Angenommen wurde eine Verpuffung im Heizungskeller der Schule mit vermissten Personen. Da einige Schulkinder das Treppenhaus aufgrund der Verpuffung nicht mehr als Fluchtweg nutzen konnten, drangen Atemschutzgeräteträger beider Feuerwehren in das Gebäude vor, um die Vermissten zu retten. Parallel dazu wurden die um Hilfe rufenden Kinder, Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ottobeuren, mithilfe der beiden Drehleitern aus den Klassenzimmern in unterschiedlichen Stockwerken gerettet.

Zum Abschluss gab es dann für alle eine kleine Brotzeit im Feuerwehrhaus Ottobeuren. Vielen Dank an die Feuerwehr Ottobeuren für die Einladung zu dieser Übung!

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Ottobeuren