Der Löschzug 2 fuhr vom 29. April bis zum 1. Mai zu den Freunden der Partnerfeuerwehr Eisleben nach Sachsen-Anhalt. Der Anlass des Besuches war das 125-jährige Gründungsjubiläum der Wehr, das 15-jährige Bestehen der Kinderfeuerwehr sowie das 30-jährige Bestehen des Fördervereins.

Dies wurde am 29.04. mit einem Festabend gemeinsam gefeiert. Am 30.04. startete der Tag mit dem „Tag der offenen Tür“. Von der dort ausgestellten neuen Drehleiter der Feuerwehr Helfta mit 42 Meter Höhe waren wir restlos begeistert. Nachmittags besuchten wir die Eislebener Frühlingswiesn und anschließend feierten wir mit den Kameraden/-innen in den 1. Mai hinein.

Es waren ein paar sehr tolle Tage mit den Freunden aus Helfta und wir freuen uns schon sehr, sie im September beim großen Partnerfeuerwehr-Wochenende in Memmingen begrüßen zu können.