Wir freuen uns über die fantastische Resonanz auf unsere Ausstellung beim Frühlingsmarkt Memmingen blüht am Samstag, den 13. Mai 2023, auf dem Westertorplatz.

Bürgerinnen und Bürger hatten die Chance einen Einblick in die Technik auf unserer Drehleiter (DLK), dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und dem Mehrzweckfahrzeug (MZF) zu erhalten. Unsere Jugendfeuerwehr demonstrierte ihr Können beim Kuppeln der Saugleitungen für die Wasserentnahme aus offenem Gewässer. Kinder und Erwachsene erkundeten mit der Wärmebildkamera das dicht vernebelte Zelt und fragten unsere Einsatzkräfte aus. Auf den Programmbühnen stellten wir die Einstiegsmöglichkeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr, unsere Schutzausrüstung sowie den Ablauf eines Einsatzes vor.

Insgesamt war es für uns ein toller Tag, um Ihnen die Arbeit der Feuerwehr aus nächster Nähe zu präsentieren. Ein besonderer Dank gilt unseren Freunden beim THW Memmingen für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns bereits darauf, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei Memmingen blüht begrüßen zu dürfen!

Bilder mit freundlicher Unterstützung von D. Braun/Stadtmarketing Memmingen e.V.