Ganz Memmingen schwingt sich vom 06. Juli bis 26. Juli 2022 wieder aufs Fahrrad: Beim jährlichen Stadtradeln geht es darum, gemeinsam möglichst viele Kilometer auf dem Rad sammeln, auf das Auto zu verzichten und aktiv Radsport zu betreiben. Neben den positiven Effekten für die eigene Fitness ist die Aktion auch ein Beitrag zum Klima- & Umweltschutz und gleichzeitig eine Forderung für bessere Radverkehrsinfrastruktur.

Auch unsere Einsatzkräfte und Vereinsangehörige treten in die Pedale und sammeln gemeinsam Zweirad-Kilometer für unser Stadtradeln-Team. Jeder Fahrt mit dem Rad zählt: beim Freizeitausflug, zum Sport oder auf dem Weg zur Feuerwache. Alle, die in Memmingen leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, können beim Stadtradeln teilnehmen.