Unsere Kinderfeuerwehr feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Zum Weltkindertag 2012 wurde sie vom damaligen Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger offiziell in Dienst gestellt. Die Mädchen und Buben im Alter von 6 bis 12 Jahren treffen sich seitdem jeden zweiten Montag in der Feuerwache für Spiele, Spaß und Action in einer tollen Gemeinschaft.

Am Samstag, dem 11. Juni 2022, findet daher zur Feier nach dem Wochenmarkt auf dem Marktplatz von 14 bis 17 Uhr und eine große Jubiläumsveranstaltung statt.

Für Kinder, Familien und alle anderen Feuerwehr-Interessierten sind dabei jede Menge Attraktionen geboten. Neben einer Hüpfburg und der Vorstellung unserer Einsatzfahrzeuge gibt es viele weitere Mitmachaktionen rund um das Thema Feuerwehr: Schläuche kegeln, Kupplungen verbinden, Seile knoten, zielgenau löschen und vieles mehr. Darüber hinaus findet zweimal eine Vorführung der Löschgruppe statt, bei der Mitglieder unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie aktive Einsatzkräfte gemeinsam einen Löschangriff aufbauen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein und freuen uns auf Ihr Kommen!