Wie sicher ist Ihr Zuhause, wenn es um Brandgefahren geht? Haben Sie selbst schon mal einen Feuerlöscher in Betrieb genommen? Wissen Sie, warum man Fettbrände niemals mit Wasser löschen darf?

Gerne laden wir Sie herzlich dazu ein, sich beim Frühlingsmarkt „Memmingen blüht“ am Samstag, dem 7. Mai 2022, rund um den häuslichen Brandschutz und die Feuerwehr zu informieren. Von 9 bis 17 Uhr ermöglichen wir es Ihnen am Westertorplatz sich einmal selbst mit einem Feuerlöscher an den Brandherd zu wagen, eine Fettexplosion in sicherer Entfernung live mitzuerleben und sich Tipps zur Vorbeugung von Bränden in den eigenen vier Wänden mitzunehmen. Auch für Kinder und Jugendliche bietet die Jugendfeuerwehr wieder verschiedene Mitmachaktionen mit kleinen Gewinnen an.

Zusammen mit dem Technischen Hilfswerk und vielen anderen Hilfsorganisationen freuen wir uns auf Ihren Besuch.