Innovation gehört zur Feuerwehr wie Tradition. Um besser im Straßenverkehr wahrgenommen zu werden, rüsten wir im Moment auf ein neues Alarmsignal um. Die ersten Tests verliefen durchweg positiv. Leuchtende Kinderaugen, staunende Frauen und Männer die uns voller Begeisterung nachwinken. Und das Beste: Freie Straßen und Rettungsgassen. Sehen Sie das Ergebnis im Video selbst!

Wir haben noch ein weiteres Video in der Vorbereitung – Bleiben Sie gespannt.

Nachtrag: Bei diesem Beitrag haben wir uns natürlich einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Auch weiterhin sind wir bei Alarm mit dem allseits bekannten Folgetonhorn im Einsatz.

Selbstverständlich wünschen wir uns trotzdem von allen Teilnehmern im Straßenverkehr, dass sie bei herannahenden Einsatzfahrzeugen mit Sondersignal den Weg zügig freimachen und auf mehrspurigen Fahrbahnen eine ordentliche Rettungsgasse bilden. Damit tragen Sie dazu bei, dass wir möglichst schnell und sicher ankommen und vor Ort ohne Zeitverzug Hilfe leisten können.