Wir freuen uns sehr, dass wir die technische und inhaltliche Neuauflage unserer Website nunmehr abschließen konnten. Ab heute können wir Sie, die Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Memmingen, noch umfassender und einladender im Internet informieren. Es war uns ein großes Anliegen die Feuerwehr modern, zeitgemäß und für alle offen zugänglich zu präsentieren. Bereits jetzt planen wir Reportagen und Berichte, um unsere Arbeit hier transparent und interessant darzustellen. Damit einhergehend werden wir auch unser Angebot in den Sozialen Netzwerken neu ausrichten. Wenn Sie möchten, können Sie uns hierfür gerne auf Facebook, Instagram und Twitter folgen.

Die Freiwillige Feuerwehr Memmingen informiert bereits seit mindestens 22 Jahren im Internet über ihre Arbeit. Im Internet-Archiv, der sogenannten „Wayback Machine“, wurden seit 2001 mehrmals im Jahr Zwischenstände unserer Website abgelegt. Auch wenn Design, Layout und technische Umsetzung konstantem Wandel ausgesetzt sind, bleibt das Ziel für uns das gleiche: den Bürgerinnen und Bürgern einen transparenten Einblick in die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Memminger Wehr zu gewähren. Hierzu werden wir auch weiterhin regelmäßig von unseren Übungen, Einsätzen und Vereinsaktivitäten berichten.