Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

Besuch aus der „Grauen Stadt am Meer“

Vom 30.05. – 3.06.2019 hatten wir Besuch von unserer Partnerfeuerwehr aus Husum.

Nach langer Planung meinte es auch der Wettergott gut mit uns und wir konnten gemeinsam das verlängerte Wochenende genießen. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und warten schon auf unser nächstes Treffen. Danke an alle, die zum Erfolg beigetragen haben und an Lasse aus Husum, der den untenstehenden Artikel verfasst hat.

Frank Greiner – Zugführer Weckerlinie Löschzug 1

 

Zwei Mal fast 900 Kilometer. Diese Strecke legten über Himmelfahrt 12 Kameraden der Feuerwehr Husum zurück, um ihre Partnerwehr in Memmingen im Allgäu zu besuchen. Anlässlich der 50 jährigen Freundschaft zwischen den beiden Feuerwehren fand sich schnell eine Gruppe, die an dieser Fahrt teilnehmen wollte.

Neben verschiedenen, durch die Memminger Kameraden organisierten Aktivitäten, wie einer Stadtführung, einer Besichtigung der Skisprunganlage in Oberstdorf oder einer Wanderung mit anschließendem Kässpatzen-Essen auf einer Berghütte wurde außerdem ein “Nord-Süd-Abend” gestaltet. Mit knapp 80 Gästen wurde die 50 jährige Verbundenheit der 900 Kilometer entfernten Wehren gefeiert. Damit die Freundschaft länger besteht wurde außerdem Wert darauf gelegt jüngere Kameraden mit einzubeziehen, um eine Verbindung zwischen der jüngeren Generation aufzubauen und die Verbundenheit der Wehren zu sichern.

Nach vier tollen Tagen im südlichsten Bundesland endete der Besuch der Husumer Kameraden mit einem gemeinsamen Abschiedsessen. Hoffentlich bis spätestens nächstes Jahr!

Gruß,
Lasse

IMG20190531120658556
IMG20190531175347123HDR
IMG20190531175445111HDR
IMG20190531180238585HDR
20190531175550
20190602141956
IMG20190602141734502