Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

Verkehrsunfall

Einsatzort Details

Donaustraße, Amendingen
Datum 10.05.2019
Alarmierungszeit 21:34 Uhr
Einsatzende 22:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Memmingen
    FF Amendingen
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   Florian MM 49-1  Florian MM 40-1  Florian MM 61-1  Florian MM 2

      Einsatzbericht

      Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmierte uns zusammen mit der Feuerwehr Amendingen zu einem Verkehrsunfall in der Donaustraße.
      Ein PKW war gegen einen Laternenmasten geprallt und der Fahrer des Fahrzeuges war bei unserem Eintreffen eingeklemmt. Da der Laternenmast stark beschädigt war, kam auf unsere Anforderung der Energieversorger zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr Amendingen sicherte die Unfallstelle während wir den Fahrer mit schwerem technischen Gerät aus seinem Fahrzeug befreiten.
      Im Anschluss übernahm die Feuerwehr Amendingen die weitere Absicherung und Ausleuchtung für einen hinzugezogenen Unfallgutachter.