Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzort Details

Knollweg
Datum 13.04.2019
Alarmierungszeit 08:09 Uhr
Einsatzende 10:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Memmingen
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian MM 49-1  Florian MM 30-1  Florian MM 40-1  Florian MM 2

    Einsatzbericht

    Die Leitstelle alarmierte uns zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort stellten wir einen stark rauchenden Kamin der Heizungsanlage fest, ein Brand war nicht zu lokalisieren. Durch Messungen stellten wir einen deutlich erhöhten Kohlenmonoxidwert fest, der vermutlich durch einen Defekt in der Heizungsanlage bedingt war. Während wir die Heizungsanlage außer Betrieb nahmen, war zwischenzeitlich auch das gesamte Gebäude geräumt worden. Im Anschluss belüfteten wir das Gebäude und nahmen Messungen in allen Wohnungen vor, um eine Gefahr für die Bewohner auszuschließen.