Freiwillige Feuerwehr der Stadt Memmingen e.V.

 

Ölspur

Einsatzort Details

Bodenseestraße
Datum 01.03.2019
Alarmierungszeit 15:36 Uhr
Einsatzende 16:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FF Memmingen
    FF Volkratshofen
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   Florian MM 10-1  Florian MM 49-1

      Einsatzbericht

      Im Bereich der Bodenseestraße war eine Ölspur gemeldet worden. Bei der Anfahrt stellten wir zunächst nur eine kleinere Menge im Bereich des Stadions fest, die aber nicht nennenswert war. Die eigentliche Ölspur fanden wir nach längerer Suche im Bereich Volkratshofen. Nach der Alarmierung der örtlich-zuständigen Stadtteilfeuerwehr Volkratshofen-Ferthofen unterstützten uns die Kameraden beim Abbinden der Ölspur.